Unsere Praxis

PraxisschildPräsident der Zahnärztekammer zu sein ist ein Ehrenamt, im Hauptberuf bin ich Zahnarzt und das mit Leib und Seele.

Seit 1987  bin ich zusammen mit meiner Frau in Hannover nieder- gelassenen, seit über 8 Jahren in neuen Praxisräumen im Gesund- heitszentrum Oberricklingen, Wallensteinstraße 23 D. Durch unseren Schicht­dienstplan, die Nähe zur Kammer und die Unterstützung aller Mitarbeiter, kann ich dieses Ehrenamt als relativ junger Präsident ausüben. Was könnte motivierender sein, als auch die eigene berufliche Zukunft selbst mitzugestalten?

Die meisten unserer Patienten sind schon viele Jahre bei uns in Behandlung, etliche sogar noch aus meiner Zeit an der MHH 1982-1987. Werbung für unsere Praxis finden Sie weder im Internet, in Zeitungen und Zeitschriften, noch im Telefonbuch. Unsere Werbung läuft frei herum – zufriedene Patienten, die uns weiterempfehlen. Obwohl ich seit über 30 Jahren implantiere und parodontalchirurgisch arbeite, weise ich keinen Tätigkeitsschwerpunkt aus. Wir und unsere Patienten wissen was wir können, für alles andere haben wir verlässliche Partner.

Die eigenen Zähne lebenslang zu erhalten ist unser höchstes Ziel,  die Prophylaxe unsere wichtigste Tätigkeit. Nur dort, wo Zahnerhalt nicht möglich ist, bieten wir unseren Patienten alle Möglichkeiten einer modernen Zahnmedizin an, wir klären sie über Vor- und Nachteile und Kosten auf, und ermöglichen ihnen so, die individuell richtige Lösung zu finden. Kariesfreie Zähne und entzündungsfreies Zahn­fleisch bieten nicht nur eine hohe Lebensqualität, sondern haben auch einen großen Einfluss auf die allgemeine Gesundheit. Wenn die Zähne dann auch noch schön sind, umso besser.

Praxis