Dienstag, 10. März 2015

Mein „Heute“ Auftritt

Am 03.03. nach der Praxis in den Zug und ab nach Berlin, Sitzung BZÄK. Auf dem Weg vom Bahnhof Friedrichstraße zum Hotel plötzlich ein Mikrofon vor dem Mund und eine Kamera vor den Augen. Der Moderator fragt sehr höflich: „Haben Sie Ihren nächsten Urlaub schon geplant und wohin geht es?“ Mir ging durch den Kopf, es findet gerade die Internationale Tourismus-Börse in Berlin statt. Das Thema ist unverfänglich und warum eigentlich nicht antworten, es wird doch eh nicht gesendet oder wenn, dann nur in Berlin. Drei kurze Fragen, keine Minute, ich kann weiter zur Sitzung und dieses kurze Intermezzo vergessen.

Am nächsten Abend dann die erste Mail aus Kassel: „So, so – mein Lieber, Sri Lanka? Du Glücklicher“. Wie kommt C. darauf? Ach ja, das Interview. Dann die ersten Anrufe und ich weiß mittlerweile, wie viele meiner Freunde, Bekannten, Mitarbeiter und Patienten „Heute“ im ZDF sehen.

 

 

 

 

 

Beitrag ZDF heute vom 04.03.2015, zum Beitrag hier