Donnerstag, 1. April 2010

35 Jahre – ein Tag

Der Praxistag ist arbeitsreich wie die vorherigen. Aprilscherze sind aus der Mode. Wo bleibt der Scherz, das Lächeln? „Der Zahn muss raus – April, April“ geht ja auch nicht. Es ist der erste Arbeitstag für unseren neuen Assistenten. Herzlich willkommen Herr Schroeder – wir freuen uns auf die weitere Zeit zusammen.

Seinen ersten Tag in der eigenen Praxis hatte sein Vorgänger. Alles Gute Alex – Mut muss belohnt werden.

Seinen ersten Tag in der Kammer hatte vor 35 Jahren Herr Albrecht. Sechs Kammerpräsidenten hat er bereits kommen sehen, fünf gehen. Wie er mir versichert, ist die Zeit rasend schnell vergangen. Vielen Dank auch im Namen des Vorstandes und der niedersächsischen Kollegenschaft. Eine Prämie sieht die Dienstvereinbarung nicht vor – 35 Jahre Arbeit in der Kammer aushalten, konnte man sich damals wohl nicht vorstellen. Den kleinen Präsentkorb durfte er behalten – es war kein Aprilscherz.